Freundschaftsschiessen SV Beimbach : SGi Betzingen
Zu einem Freundschaftsschiessen zwischen seinem ehemaligen Verein SV Beimbach und der SGi Betzingen hatte Neumitglied Benjamin Wucherer eingeladen.
Eine Schützin und vier Schützen sind dieser Einladung gefolgt und haben ihr Können im schiesssportlichen, aber auch im kameradschaftlichen Sinne zum Besten gegeben.
Nach der Anreise am Samstag kamen nach einem Begrüßungstrunk zunächst die Disziplinen KK 50m Match, 50m Dreistellungskampf und Luftpistole zum Einsatz. Hierbei wurde von den Beimbacher Schützen neben der neuen LG-Halle vor allem die neue KK-Anlage mit elektronischer Trefferanzeige bewundert. Nach dem sportlichen Teil kam aber auch das Kameradschaftliche nicht zu kurz und so saß man noch bis in die frühen Morgenstunden gemütlich am Stammtisch zusammen. Und nicht ohne die von den Betzinger Schützen gerühmte Stabilität und Haltbarkeit der Stammtischlampe zu testen.
Am Sonntagmorgen wurde dann der eigentliche Wettkampf gestartet, um den von Benjamin Wucherer gestifteten Pokal auszuschießen. Den Start dazu gaben der 2. Vorstand des SV Beimbach Markus Ziegler und OSM Klaus-M. Tront mit einem Whisky aus der als Präsent übergebenen Flasche Tennessee Whiskey. Nach einem knappen Ergebnis mit 2:3, konnten dann die Schützen aus Beimbach den Wanderpokal aus den Händen von OSM Tront entgegen, und somit mit nach Hause nehmen. Verbunden mit der Zusage dieses Freundschaftsschiessen im nächsten Jahr in Beimbach zu wiederholen.
Ein Dank galt Sportleiter Timo Schenk für die Organisation des sportlichen Teils und dem Wirtsteam Susanne und Frank-Martin Kuttler für die gute Verpflegung an den beiden Tagen.