Mitgliederversammlung 2024
Ehrungen und Neuwahlen bei der Schützengilde Betzingen
Bei der diesjährigen 68. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Betzingen konnte OSM Verwaltung, Benjamin Wucherer, insgesamt 37 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern Fritz Pfingsttag, Klaus-Michael Tront, Frank Heider und Dietmar Hepper, der auch amtierender Schützenkönig ist, sowie den Neumitgliedern Frank Fiesel und Yannic Märkl. Zum Jahresende 2023 zählte der Verein 176 Mitglieder. Ein weiteres Dankeschön ging an das Wirtsteam, Dietmar Hepper, Michael Grauer und Stefan Junginger, die an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgten.
Nach der Totenehrung für unsere verstorbenen Mitglieder Karl Rinker, Gerhard Haap und Martin Früh folgte der Bericht des Vorstands Verwaltung, der vom Amtsinhaber mündlich vorgetragen wurde. Die Berichte des Sportleiters, der Kassenprüfer und das Protokoll der Schriftführerin lagen in schriftlicher Form vor. Der Bericht des Kassiers Wirtschaftsbetrieb wurde ausführlich und detailliert vorgetragen. Der Bericht der Jugendleiter lag schriftlich vor.
Das Heft mit dem Programm der Generalversammlung wurde wieder in perfekter Weise von Joachim Hilsenbeck und seiner Tochter Verena erstellt.
Nach den Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Wahlen der Gruppe 1 mit folgenden Ergebnissen statt:
OSM Verwaltung, wiedergewählt wurde Benjamin Wucherer,
OSM Gebäude/Anlagen, neugewählt wurde Fred Mack als Nachfolger von Sebastian Berenz;
Kassier Schießbetrieb, Stefan Dachs;
Kassenprüfer, Dorothea Loebl und Jörg Brändle;
Schriftführerin, Ilona Hantl;
Sportleiter, Hans-Willi Hessner als Nachfolger von Eric Winter;
Pressewart, Jean-Pierre Loebl.
Die bereits am 16.03.2024 gewählten Jugendleiter Markus Bay, Tim Kemmler und Fabian Gellendin sowie die Jugendsprecher Matteo Tront und Juna Tront wurden von der Versammlung bestätigt.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Haushaltsplan 2024/2025 nach Erläuterungen und Beantwortung einiger Fragen mehrheitlich angenommen.
Darin enthalten, die Präsentation und Erläuterung der Angebote über eine neue elektronische Trefferanzeige für die Luftgewehrhalle.
Der Verein wurde von der Versammlung mit der Beschaffung einer DISAG-Anlage beauftragt.
Für unermüdliche Arbeit um das deutsche Schützenwesen wurde
Klaus-Michael Tront
vom Deutschen Schützenbund die goldene Verdienstnadel verliehen, zusätzlich wurde ihm in Anerkennung und Würdigung verdienstvoller Tätigkeit im und für den Sport vom Sportkreis Reutlingen die Ehrennadel in Bronze verliehen.
Für besondere Verdienste um das Schützenwesen wurde
Hans-Willi Hessner
vom Bezirk Neckar das silberne Ehrenabzeichen verliehen.
OSM Benjamin Wucherer bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung noch einmal bei den Funktionären für ihre geleistete Arbeit, den Anwesenden für ihr Kommen und schloss die Versammlung.