Saisonabschluss RWK LuPi
Zum Abschluss der Rundenwettkampfsaison trafen sich 12 Schützen der 3 Luftpistolenmannschaften, die auf Kreis- und Bezirksebene aktiv sind, zu einer kleinen Abschlussfeier.
Begonnen wurde mit einem KO-Wettkampf mit 5 Schuss in Zehntelwertung, wobei die Sieger der ersten Runde und die Verlierer der ersten Runde jeweils eine eigene KO-Runde schossen.
Der Sieger der Gewinnerrunde und der Sieger der Verliererrunde treten dann im Finale mit 10 Schuss gegeneinander an.
Im Halbfinale schoss Tobi Pfingsttag ein Spitzenergebnis von 51,1 Ringen, qualifizierte sich für das Finale und schickte Marc Winter in die Verliererrunde, ohne zu ahnen, dass die beiden noch einmal aufeinander treffen würden.
In der Verliererrunde besiegte Benny Wucherer Hans-Willi Hessner mit 46,1 zu 44,2 Ringen und traf somit im Verliererhalbfinale auf den Absteiger Marc Winter, der kurzen Prozess machte und Benny Wucherer mit 46,8 zu 43,2 Ringen auf den dritten Platz verwies.
Nach dem Motto „Man sieht sich immer zweimal“ trafen Marc Winter und Tobi Pfingsttag im 10-Schuss-Finale erneut aufeinander. Ein spannendes Finale, in dem Tobi Pfingsttag fast immer mit mindestens einem Ring in Führung lag. Nach dem neunten Schuss stand es 80,5 für Marc und 81,6 für Tobi.
Alles schien klar zu sein, doch Tobi zeigte Nerven und schoss mit 8,7 Ringen auf ein Gesamtergebnis von 90,3 Ringen. Marc hatte nur noch diesen einen Schuss und konterte mit 9,9 Ringen zum Sieg mit 90,4 zu 90,3 Ringen. Knapper geht es nicht, 0,1 Ringe Vorsprung mit dem letzten Schuss. Die Halle tobte und feierte den Sieger. Mit der Siegesfeier bei Wurstsalat und einem kühlen Getränk endete die LiuPi-Rundenwettkampfsaison 2024/2025.