Schießstand:
Mi: 18:00 - 20:00 Uhr (Jugendtraining)
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 12.00 Uhr

Bogenschießen:
Do: 18.00 - 20.00 Uhr
Sa: 14:00 - 17:00 Uhr (nach Vereinbarung)
So: 09:00 - 12:00 Uhr (nach Vereinbarung)

Vereinsgaststätte
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 13:30 Uhr und 17:00 - 19.00 Uhr
  Start > Presse > Archiv >   
Aktuelles
Vereinsportrait
Termine
Bogenschießen
Segeltörn
Jugend
Presse
Archiv
Montagskicker
Kontakt
Links
Downloads
Impressum
 

Mitgliederversammlung 2015

Tobias Pfingsttag neuer Oberschützenmeister Sport

Der Vorstand (Foto JPL) v.l.n.r.: Erhard Stoll, Marina Hessner, Timo Schenk, Rainer Haap, Hans-Willi Hessner, Bernhard Hessner, Tobias Pfingsttag, Christiane Strobel, Frank Heider, Anton Berenz

Eine umfangreiche Tagesordnung stand bei der diesjährigen 59. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Betzingen auf dem Programm. Oberschützenmeister Rainer Haap konnte insgesamt 34 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern Fritz Pfingsttag, Alfred Michel, Martin Früh und Dietmar Hepper und dem amtierenden Schützenkönig Timo Schenk. Ein weiteres Dankeschön ging an das Wirts-Team, Allan Pearson und Herbert Binsch, welche an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgten.
Die Berichte der drei Vorstände, der Bericht des Kassiers sowie der Bericht der Jugendleiterin wurden von den jeweiligen Amtsinhabern mündlich vorgetragen. Die Berichte des Sportleiters und das Protokoll der Schriftführerin lagen wie bereits in den letzten Jahren in schriftlicher Form vor. Für die Erstellung des Heftes mit dem Programm der Generalversammlung bedankte sich OSM Rainer Haap bei Joachim Hilsenbeck, der dies in gewohnter perfekter Weise übernommen hatte. Nach den Berichten und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft standen in diesem Jahr die Wahlen der Gruppe 2 an. Der OSM Sport, Elmar Strobel, und der Beisitzer Jürgen Banaski stellten sich nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt wurden Tobias Pfingsttag als OSM Sport und Bernhard Hessner als Beisitzer. Der Kassier Wirtschaftsbetrieb Frank Heider, der stellvertretende Sportleiter Toni Berenz und  der stellvertretende Schriftführer  Jean-Pierre Loebl stellten sich wieder zur Wahl und wurden von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. OSM Haap bedankte sich bei allen Neu- und Wiedergewählten.
In der Jugendversammlung wurde Marina Hessner als erste Jugendleiterin gewählt. Zweiter Jugendleiter bleibt Markus Bay, als dritter Jugendleiter wurde Tim Kemmler gewählt. Das Amt des Jugendsprechers übernimmt Moritz Bucher.
Marina Hessner übernimmt das Amt von Markus Wild, der seit über 18 Jahren unsere Jugend erfolgreich und mit viel Engagement geleitet, ausgebildet und für den Schießsport  begeistert hat. Als Dank erhielt er von der Schützenjugend eine eigens angefertigte Erinnerungsscheibe. Die in der Jugendversammlung gewählten Jugendleiter und Jugendsprecher bestätigte die Versammlung einstimmig.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Haushaltsplan 2015/2016 nach Erläuterungen und Beantwortung einigen Fragen einstimmig angenommen.
Ein weiterer Dank ging an das Kreissportleiter-Trio Eric Winter, Marc Winter, Timo Schenk und deren Unterstützer, Tobias Pfingsttag sowie Markus Bay, für ihre vierjährige Tätigkeit von 2011 bis 2015. Die Aufgaben des Kreisportleiters sind u.a. die Organisation und die Durchführung des sportlichen Schießens auf Kreisebene, eine Tätigkeit, die viel Engagement fordert und mit sehr viel Zeit verbunden ist.
Am Ende der Versammlung bedankte sich OSM Rainer Haap noch einmal bei den Funktionären für ihre geleistete Arbeit, den Anwesenden für ihr Kommen und schloss die Versammlung gegen 22:00 Uhr.
(JPL)
 
Der Vorstand (Foto JPL)
v.l.n.r.: Erhard Stoll, Marina Hessner, Timo Schenk, Rainer Haap, Hans-Willi Hessner, Bernhard Hessner, Tobias Pfingsttag, Christiane Strobel, Frank Heider, Anton Berenz