Schießstand:
Mi: 18:00 - 20:00 Uhr (Jugendtraining)
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 12.00 Uhr

Bogenschießen:
Do: 18.00 - 20.00 Uhr
Sa: 14:00 - 17:00 Uhr (nach Vereinbarung)
So: 09:00 - 12:00 Uhr (nach Vereinbarung)

Vereinsgaststätte
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 13:30 Uhr und 17:00 - 19.00 Uhr
  Start > Presse > Archiv >   
Aktuelles
Vereinsportrait
Termine
Bogenschießen
Segeltörn
Jugend
Presse
Archiv
Montagskicker
Kontakt
Links
Downloads
Impressum
 

Kickerausflug an den Golm (16.-18.10.15)

Kicker mit Nachwuchs am Golm

Am vergangenen Wochenende reisten 7 Montagskicker teilweise mit ihrem Nachwuchs zum diesjährigen Kickerausflug und Sommersaisonabschluss auf der Hütte der Skizunft Betzingen an den Golm.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wurde direkt nach der Ankunft am Freitag Abend kräftig eingeheizt und in gemütlicher Runde zusammengesessen.

Am Samstag stand eine Wanderung auf dem Programm. Nach kurzem Abstieg wurde der Alpin-Coaster (Bobbahn) getestet und für gut befunden. Nach der rasanten Abfahrt ging es eher gemächlich mit der Gondel hinauf bis zur Bergstation. Von dort aus folgte die Wanderung zurück zur Hütte. Allerdings nicht bevor das zünftige Vesper im Schnee vor der Bergstation verzehrt war. Auf halber Strecke nach kehrten wir in das Haus Matschwitz ein. Dort wurde der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen und sich ein wenig aufgewärmt. Die Kinder hatten auch riesengroßen Spaß bei einer Schneeballschlacht. So konnte die letzte Etappe in Angriff genommen werden. Zurück an der Hütte wurde diese noch für den Winter vorbereitet Zum Ausklang des Tages wurde wieder kräftig eingeheizt und bei Musik und guter Laune der Abend mit Kartenspielen verbracht.

Am Sonntag wurde wieder gepackt und geputzt. Zum Abschluss eines gelungen Wochenendes stand zur Freude der Kinder eine weitere Fahrt mit dem Alpin-Coaster auf dem Programm, bevor es wieder zurück nach Betzingen ging.

TT (19.10.15)