Schießstand:
Mi: 18:00 - 20:00 Uhr (Jugendtraining)
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 12.00 Uhr

Bogenschießen:
Do: 18.00 - 20.00 Uhr
Sa: 14:00 - 17:00 Uhr (nach Vereinbarung)
So: 09:00 - 12:00 Uhr (nach Vereinbarung)

Vereinsgaststätte
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 13:30 Uhr und 17:00 - 19.00 Uhr
  Start > Presse > Archiv >   
Aktuelles
Vereinsportrait
Termine
Bogenschießen
Segeltörn
Jugend
Presse
Archiv
Montagskicker
Kontakt
Links
Downloads
Impressum
 

Neuwahlen bei mäßiger Beteiligung

Das Führungsteam, v.l.n.r.: Jean-Pierre Loebl, Frank Heider, Tobias Pfingsttag, Timo Schenk, Markus Bay, Bernhard Hessner, Marina Hessner, Erhard Stoll (hinten), Anton Berenz (vorne), Christiane Strobel, Hans-Willi Hessner, Rainer Haap (Foto JPL)

Bei der diesjährigen 60. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Betzingen konnte OSM Verwaltung, Rainer Haap, nur insgesamt 28 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Ehrenmitgliedern  Fritz Pfingsttag und Dietmar Hepper sowie dem amtierenden Schützenkönig, Andreas Hessner. Ein weiteres Dankeschön ging an Yvonne, Frank und Tanja Spörle, welche an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgten.

Nach der Totenehrung für unser verstorbenes Mitglieder Günther Großmann folgten die Berichte der drei Vorstände für die Bereiche Verwaltung, Gebäude/Anlagen und Sport, die von den jeweiligen Amtsinhabern mündlich vorgetragen wurden. Die Berichte des Sportleiters, der Kassenprüfer und das Protokoll der Schriftführerin lagen in schriftlicher Form vor. Der Bericht des Kassiers Wirtschaftsbetrieb wurde ausführlich und detailliert vorgetragen. Der Bericht der Jugendleiter lag schriftlich vor, wurde aber noch von der ersten Jugendleiterin mündlich ergänzt und präzisiert. Das Heft mit dem Programm der Generalversammlung wurde wieder in perfekter Weise von Joachim Hilsenbeck und seiner Tochter Verena erstellt. Nach den Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Wahlen der Gruppe 2 mit folgenden Ergebnissen statt: OSM Verwaltung, Rainer Haap; OSM Gebäude/Anlagen, Hans-Willi Hessner; Kassier Schießbetrieb, Erhard Stoll; Kassenprüfer, Michael Dinkel und Jörg Brändle; Schriftführerin, Christiane Strobel; Sportleiter, Timo Schenk; Pressewart, Jean-Pierre Loebl. Die bereits im Februar gewählten Jugendleiter Marina Hessner, Markus Bay, Tim Kemmler sowie die Jugendsprecher Liam Lamb und Patrick Riehle wurden von der Versammlung bestätigt. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Haushaltsplan 2016/2017 einstimmig angenommen. Die Mitgliederversammlung stimmte außerdem dem Antrag des Ausschusses zu, ein Mitglied zum Ehrenmitglied zu ernennen. OSM Rainer Haap bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung noch einmal bei den Funktionären für ihre geleistete Arbeit, den Anwesenden für ihr Kommen und schloss die Versammlung gegen 23:15 Uhr.

Nächster Termin:

17.04.2016, 10:00 - 16:00, Uhr Frühjahrsbiathlon

(JPL)