Schießstand:
Mi: 18:00 - 20:00 Uhr (Jugendtraining)
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 12.00 Uhr

Bogenschießen:
Do: 18.00 - 20.00 Uhr
Sa: 14:00 - 17:00 Uhr (nach Vereinbarung)
So: 09:00 - 12:00 Uhr (nach Vereinbarung)

Vereinsgaststätte
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 13:30 Uhr und 17:00 - 19.00 Uhr
  Start > Presse > Archiv >   
Aktuelles
Vereinsportrait
Termine
Bogenschießen
Segeltörn
Jugend
Presse
Archiv
Montagskicker
Kontakt
Links
Downloads
Impressum
 

Kinderweihnachtsfeier

Nach jahrelanger Pause fand am 14.12.2013 mit insgesamt 8 Kindern im Betzinger Schützenhaus wieder eine Kinderweihnachtsfeier statt.

Mit ihren Begleitpersonen ob Eltern, Großeltern oder sogar Urgroßeltern kamen Sie um 16 Uhr und wurden dort zuerst mit einem festlich gedeckten Tisch mit allerlei weihnachtlichen Leckereien begrüßt.

An einem Basteltisch konnten sich die Kinder beim Sternebasteln und Tannenbaumfalten austoben.

Sogar eine Krippe mit Krippenfiguren und winterliche

Ausmalbilder standen zur Verfügung, so dass keine Langeweile aufkam.

Der Höhepunkt war dann der Besuch des Weihnachtsmanns mit 2 „Gehilfen“. Singend wurde er von den aufgeregten Kindern begrüßt, die dann einzeln vom Weihnachtsmann gelobt und auch sanft ermahnt wurden. Letztendlich erhielten alle ein Geschenk und Süßigkeiten. Auch den einen oder anderen Tipp bekamen die Kinder und Eltern mit auf dem Weg. (z. Bsp. soll Markus Wild seiner Tochter in Zukunft beim aufräumen helfen).                                                              

Gerne verabschiedeten alle dann singend die „Weihnachtsmänner“ die noch lange durch die Fensterscheiben des Schützenhauses hereinblinzelten.

Bei Schnitzel mit Pommes stärkten sich die kleinen und großen „Schützen“  und gingen dann müde und glücklich nach Hause.

Christiane Strobel