Schießstand:
Mi: 18:00 - 20:00 Uhr (Jugendtraining)
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 12.00 Uhr

Bogenschießen:
Do: 18.00 - 20.00 Uhr
Sa: 14:00 - 17:00 Uhr (nach Vereinbarung)
So: 09:00 - 12:00 Uhr (nach Vereinbarung)

Vereinsgaststätte
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 09:00 - 13:30 Uhr und 17:00 - 19.00 Uhr
  Start > Presse > Archiv >   
Aktuelles
Vereinsportrait
Termine
Bogenschießen
Segeltörn
Jugend
Presse
Archiv
Montagskicker
Kontakt
Links
Downloads
Impressum
 

Helferfest bei der Schützengilde Betzingen

Am 25.Februar 2013 biss der Bagger zum ersten Mal in den Rasen vor dem Schützenhaus. Von da an wurde eine große Menge Material von Handwerkern und von freiwilligen Vereinsmitgliedern bewegt und verbaut, so dass schon am 21. Juni 2013 Richtfest gefeiert werden konnte.
Bis heute, nach 501 Tagen,  sind von 31 Helfern weit über 1700 Stunden Arbeit geleistet worden. Es bleibt aber noch viel zu tun. Beim Innenausbau müssen noch dutzende Kleinigkeiten erledigt werden und im Außenbereich fehlt hauptsächlich der Asphaltbelag, der noch in dieser Woche  eingebracht werden soll. In der neuen Luftgewehr- und Luftpistolenhalle wurden am Donnerstag, den 10. Juli 2014, die Scheibenzuganlagen fertig installiert, so dass der erste Schuss abgegeben werden konnte. Marc Winter verewigte sich mit der Luftpistole als erster Schütze mit einer satten „9“.
Mit einem zünftigen Helferfest bedankte sich die Schützengilde Betzingen am Freitag bei allen Helfern mit einem leckeren warmen Büffet. Ein Glücksscheiben-Schießen auf der neuen Anlage rundete den Abend ab. Die offizielle Einweihung soll noch in diesem Herbst stattfinden, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Jean-Pierre Loebl